Vattenfall-Märchensammlung

 

Es waren einmal die „Vattenfall Berliner Märchentage“.... Eine bessere Vorlage kann einem ein Energiekonzern doch gar nicht bieten! Vattenfall erzählt nicht nur gerne das Märchen von seinem sauberen Strom, der schwedische Energiekonzern trat im Jahr 2009 auch als Hauptsponsor der „Berliner Märchentage“ auf. Das hat uns inspiriert, auch ein paar Geschichten zu schreiben. In den folgenden Wochen werden auf dieser Seite immer neue Energiemärchen zu lesen sein. Diese sollen in Kürze auch als kleines Buch erscheinen.


Leitet Herunterladen der Datei einWie ein Puppenspieler auszog und sein Kasper den Fürst Rattenzahl veprügelte

Erdacht von Anette Henßler

mit Illustrationen von Johanne Schröder

 

 

Leitet Herunterladen der Datei einEin Märchen von Einem der auszog , das Fürchten zu lernen

( Nach den Gebrüdern Grimm – geträumt von Hartmut Ihlefeldt )

mit llustrationen von Johanne Schröder

 

 

 

 

Leitet Herunterladen der Datei einDie Zauberer Vattenknall und Leuchtefix

Oder: wie die Stadt ihr Licht verkaufte, um es gegen den Glanz des Goldes einzutauschen.

Ein Energiemärchen von Jens-Martin Rode

mit Illustrationen von Johanne Schröder

 

 

Leitet Herunterladen der Datei einDie Geschichte vom Krümmelmonster

aufgeschrieben von Elke Röder

mit Illustrationen von Johanne Schröder